Gartengespräche St. Martin

Herzliche Einladung zu den Gartengesprächen 2017

"Wir hatten ein barbarisches, schönes Leben" - das ist der Titel von Rudi Dutschkes Biografie, geschrieben von seiner Frau Gretchen. Damit haben wir im Mai die diesjährigen Gartengespräche eröffnet.

Wie sehr war politisches Denken und Handeln mit Dutschkes Leben verbunden! Wie sehr war er im Austausch mit seinen Weggefährten über gesellschaftliche Fragen!

Uns macht das Lust, uns anstecken zu lassen, uns mit politischen, gesellschaftlichen und theologischen Themen zu beschäftigen, nicht nur um individuelle Fragen zu kreisen.

Das besondere Flair des Gartens lädt förmlich dazu ein, an lauen Sommerabenden jenseits von Beruf, Familie und Alltag leidenschaftlich zu diskutieren.

Interessierte sind herzlich willkommen.

Neues Angebot im Sommer 2017

Tulpe
Tulpe (MS 2014)

Donnerstag, 8. Juni 2017, 20 Uhr

Donnerstag, 10. August 2017, 20 Uhr

Donnerstag, 7. und 2. September 2017, 20 Uhr

 

 

Ort

Die Gartengespräche finden im Garten des Gemeindehauses statt.

Gemeindehaus St. Martin

Gemeindehaus St. Martin, Niemeyerstr. 16

Niemeyerstr. 16
30449 Hannover

Literatur

Gretchen Dutschke-Klotz: Rudi Dutschke. Wir hatten ein barbarisches, schönes Leben. Eine Biographie. Kiepenheuer und Witsch, Köln 1996, ISBN 978-3-462-02573-6